Impressionen …

aus dem Mosaikkurs für Kinder

In den Herbstferien fand ein erster Mosaikkurs für Kinder statt. Wegen der großen Nachfrage haben wir gleich zwei zeitversetzte Kurse angeboten.

Impressionen Mosaikkurs

Mit großer Begeisterung haben die Kinder zuerst eine Grundplatte für das spätere Motiv und sämtliche Mosaiksteinchen selber getöpfert.

Impressionen Mosaikkurs

Am darauffolgenden Tag wurden die "rohen" Mosaiksteinchen auf einem vorher genau geplanten "Grundrissmuster" ausgelegt und die Farben bestimmt.

Impressionen Mosaikkurs

Anschließend wurden die einzelnen Mosaiksteinchen mit den speziellen Keramikmalfarben angemalt.

Impressionen Mosaikkurs

Nachdem alles gebrannt wurde, konnten am dritten Kurstag die farbigen Steinchen nach dem "Grundrissmuster" auf der Platte ausgelegt werden.

Impressionen Mosaikkurs

Im letzten Arbeitsgang wurden die Steinchen verfugt und das Mosaik so haltbar gemacht.

Impressionen Mosaikkurs

Öffnungszeiten

Montag: 15.00–18.30 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 15.00–18.30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 15.00–18.30 Uhr
Samstag: 10.00–15.00 Uhr
Sonntag: 10.00–15.00 Uhr
Feiertage: geschlossen

Gerne Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Vereinbarung
Fon 0 81 05 / 27 75 80

Keramikunst & FarbenSpiel
Pollinger Straße 23 · 82205 Gilching

facebook

© 2007–2015 • Keramikunst & FarbenSpiel • aktualisiert 11-2015